Der Sommer steht vor der Tür und damit auch die Zeit im Jahr, in der hohe Temperaturen zum Stressfaktor für Mensch und Schwein werden können. Im Gegensatz zu uns können Schweine allerdings nicht schwitzen. Aus diesem Grund ist es wichtig Möglichkeiten zum Abkühlen anzubieten und auch andere weitere Maßnahmen bei für Schweinen hohen Temperaturen zu ergreifen. Der Hitzestress bei Schweinen führt zu geringeren Leistungen und im schlimmsten Fall zu mehr Ausfällen. Mit einigen Tipps und Tricks bewahren allerdings ihre Schweine auch im Sommer „einen kühlen Kopf“.

 

In unserem Download-Flyer finden Sie noch einmal die wichtigsten Punkte im Überblick u.a. zu:

 

  • Fütterung von Zuchtsauen und Mastschweinen (Troghygiene, Steigerung Entergiegehalt)

  • Wasserversorgung (Aqualevel Technologie)

  • Haltung und Management (Kühlung, Lüftung)


Neugierig? Jetzt Formular ausfüllen und gesamten Beitrag downloaden!

3D_Blog_Cover_schwein_Leistungen trotz_Hitze_Sano24